DDr. Endre und Dr. Nora Steger,
Ihre Zahnärzte in 1160 Wien

Unsere Zahnarztpraxis in Wien Alt-Ottakring bietet Ihnen umfangreiche zahnmedizinische Leistungen: Von der zahnärztlichen Chirurgie über Prothetik, ästhetische Zahnheilkunde, Kinderzahnheilkunde bis hin zur Parodontosebehandlung. Dabei setzen wir auf moderne Ausstattung und hochwertige Produkte.

Professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung (Mundhygiene) ist für uns eine Herzensangelegenheit. Ca. ¾ aller Erwachsenen im Alter zwischen 30 und 50 Jahren leiden an Parodontose, was aufgrund fehlender Beschwerden im Anfangsstadium oft unentdeckt bleibt. Viele Krankenkassen (ausgenommen KFA) haben die Vorteile der Mundhygiene erkannt und bieten Kindern und Jugendlichen (zwischen 10-18 Jahren) einmal jährlich eine kostenlose Mundhygienesitzung an, bei festsitzenden Zahnspangen sogar zweimal jährlich. Die Lebensdauer sanierter Gebisse mit Kronen, Brücken oder Implantaten kann durch eine regelmäßige, professionelle Zahnreinigung um Jahre erhöht werden.

Ablauf einer professionellen Zahnreinigung:

• Dauer ca. 50 Minuten (abhängig von Anzahl der Zähne und Schweregrad der Parodontose)
  • Schonende und schmerzfreie Reinigung aller Zähne, Zahnflächen sowie Zahnzwischenräume. Verwendung modernster Geräte wie Airflow (Pulverstrahl) und Ultraschallscaler, Softlaser
  • Politur in 3 Stufen mit Fluor oder fluorfreien Politurpasten (dadurch erscheinen die Zähne heller und weißer)
  • Zwischenraumpflege mit Zahnseide und Interdentalbürste
  • Schutzlack für die Zähne mit oder ohne Fluorid

Schienen-Therapie

Nächtliches Zähneknirschen und Pressen stellen Kompensations-mechanismen zum Stressabbau dar, der bei starken beruflichen Druck oder seelischen Belastungen auftreten kann. Diese können sich durch Kiefergelenksknacksen, Reibegeräusche beim Kauen oder Kiefergelenksschmerzen bemerkbar machen. Auch Fehlkontakte, Zahnfehlstellungen oder schlechter Zahnersatz können zum Zähneknirschen führen. Symptome der Kiefergelenksfehlfunktionen können Schulter-, Nacken- und Kopfschmerzen sein. Als Therapie empfehlen wir z.B. Einschleiftherapie der Zähne, Aufbiss-Schienen (wird in unserer Ordination angefertigt) oder eine Physiotherapie (z.B. bei Mag. Friederike Kreutzer-Rath).

Bleaching – Zahnaufhellung

Eine schonende aber dennoch sichtbare und natürlich aussehende Zahnaufhellung bedarf einer professionellen und individuellen Betreuung durch unser Fachpersonal.

In unserer Zahnarztordination bieten wir folgende Bleaching-Verfahren an:

• Officebleaching
  • Walkingbleaching (auch wurzelbehandelte, verfärbte Zähne können von innen aufgehellt werden)

Unsere Behandlungsfelder - wir helfen Ihnen bei:

• Parodontitis

• Digitales Röntgen

• Lasertherapie

• Intraoralkamera

Haben Sie Fragen? Wir sind für Sie da!

Möchten Sie gerne mehr über unsere Leistungen erfahren oder einen Termin vereinbaren? Kontaktieren Sie uns einfach, wir nehmen Ihre Anfrage gerne entgegen!

Ottakringer Straße 196/2/3, 1160 Wien